Veranstaltungen

Sep
18
Fr
2020
Vereinsfahrt nach Cochem- Weinanbaugebiet Mosel
Sep 18 – Sep 20 ganztägig
Vereinsfahrt nach Cochem- Weinanbaugebiet Mosel @ Cochem an der Mosel

Diese Veranstaltung musste

wegen der Coronakrise leider

um 1 Jahr verschoben werden.

 

Unsere geplante Vereinsfahrt vom 18.09. bis 20.09.2020 müssen wir auf Grund der Corona bedingten Einschränkungen für Reisegruppen (nähere Erläuterungen bei Bedarf gern mündlich) leider absagen. Es ist  aus bekannten Gründen nicht möglich, eine für uns alle zufriedenstellende gemeinsame Vereinsfahrt durchzuführen. Deshalb werden wir diese Vereinsfahrt nach Cochem an die Mosel im nächsten Jahr vom 17.09. bis 19.09.2021 mit dem geplanten Programm nachholen. Eine Durchführung der Vereinsfahrt im Juli 2021, wie zur Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich, da an diesem Wochenende das verschobene Kurparkfest in Bad Sulza stattfinden wird. Auch wir verschieben somit die Termine um ein Jahr und werden die Vereinsfahrt 2022 im Juli stattfinden lassen.

Sep
19
Sa
2020
Tagesfahrt zum Süßen See, Mansfelder Seen, Höhnstedt
Sep 19 um 06:00 – 20:00

Diese Veranstaltung musste

wegen der Coronakrise leider

abgesagt werden.

Okt
9
Fr
2020
Vereinsabend Thema “Jungweinprobe Rotwein Jahrgang 2019”
Okt 9 um 19:00
Vereinsabend Thema "Jungweinprobe Rotwein Jahrgang 2019" @ Vereinsräume Ratskeller Bad Sulza

Diese Veranstaltung musste

wegen der Coronakrise leider

abgesagt werden.

Okt
30
Fr
2020
Vereinsabend mit Glühweinverkostung
Okt 30 um 19:00
Vereinsabend mit Glühweinverkostung @ Kronenhof Bad Sulza

In herbstlicher Atmosphäre wollen wir uns im Freien mit Heizpilzen, Feuerschale und unter Einhaltung des Hygienekonzeptes zum Start in die Glühweinsaison treffen.

Falls jemand an diesem Abend etwas ausgeben möchte, bitte vorher bei mir zur Absprache melden.

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen wünsche ich euch beste Gesundheit und verbleibe mit weinfrohen Grüßen Elke Meinhardt

Nov
13
Fr
2020
Vereinsabend Thema: “Das Weinjahr im Rückblick”
Nov 13 um 19:00
Vereinsabend Thema: "Das Weinjahr im Rückblick" @ Vereinsräume Ratskeller Bad Sulza

Diese Veranstaltung musste

wegen der Coronakrise leider

abgesagt werden.

Nov
21
Sa
2020
2. Bad Sulzaer Poker und Wein-Nacht
Nov 21 um 16:00
2. Bad Sulzaer Poker und Wein-Nacht @ Saal der SG Medizin Bad Sulza e.V.

Liebe Weinfreunde,
nach der überaus erfolgreichen Veranstaltung im letzten Jahr, veranstalten wir auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem 1. Poker-Verein Apolda e.V. die Bad Sulzaer Poker und Wein-Nacht.

Dieses Turnier ist ein Charity Turnier und wir wollen mit den gesammelten Spenden die jährliche Sammelaktion der Grundschule Bad Sulza für den “Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.” unterstützen.

Auf Grund der besonderen Lage werden wir unser Turnier nicht im Ratskeller austragen können. Für die Veranstaltung hat uns die SG Medizin Bad Sulza e.V. ihren Saal kostenlos zur Verfügung gestellt und reiht sich somit in die Liste der Sponsoren des Turniers ein. Vielen Dank dafür.

Das Turnier wird dieses Jahr auf 30 Teilnehmer begrenzt um die Höchstgrenze der erlaubten 40 Personen (aktuell) in einem Raum nicht zu überschreiten. Wir hoffen natürlich, dass sich die Lage nicht weiter zuspitzt und wir ohne weitere Einschränkungen die Veranstaltung ausrichten können.

Eine Teilnahme ist ausschließlich unter Voranmeldung möglich. Wenn die Plätze voll sind wird keine Anmeldung mehr angenommen. (wir bitten um Verständnis)

Voranmeldung unter: info@thueringer-weinbauverein.de oder vorstand@apolda-poker.de

Dez
4
Fr
2020
Weihnachtsfeier 2020
Dez 4 um 18:30
Weihnachtsfeier 2020 @ Weingut Hoffmann Alte Schrotmühle

Die diesjährige Weinachtsfeier vom Thüringer Weinbauverein Bad Sulza e.V. führt uns in die “Alte Schrotmühle” nach Höhnstedt, wo uns die Winzerfamilie Hoffmann begrüßen wird.