aktueller Stand der Vereinsarbeit

Liebe Weinfreunde,

nach unserem ersten Treffen am 03.07.2020, möchte ich euch nun über den derzeitigen Stand der Vereinsarbeit und über unseren zukünftigen Termine informieren:

• Die geplante Weinbergbegehung am Samstag, 11.07.2020 kann nicht stattfinden und wird in das nächste Jahr verschoben. zur Veranstaltung
  • Der reguläre Vereinsabend am Freitag, 07.08.2020 um 19.00 Uhr im Kronenhof wird unter Einhaltung des Infektionsschutzkonzeptes mit dem nachgeholten Thema ” Weinreise zum Martiniloben nach Podersdorf “ von unseren Weinfreunden Neuhäuser, Laubitz, Moj durchgeführt und wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme an diesem Abend. zur Veranstaltung
  • Wie bereits mitgeteilt, fallen leider in diesem Jahr das Thüringer Weinfest in Bad Sulza und das Winzerfest in Freyburg aus. zur Veranstaltung
  • Unsere geplante Vereinsfahrt vom 18.09. bis 20.09.2020 müssen wir auf Grund der Corona bedingten Einschränkungen für Reisegruppen (nähere Erläuterungen bei Bedarf gern mündlich) leider absagen. Es ist  aus bekannten Gründen nicht möglich, eine für uns alle zufriedenstellende gemeinsame Vereinsfahrt durchzuführen. Deshalb werden wir diese Vereinsfahrt nach Cochem an die Mosel im nächsten Jahr vom 17.09. bis 19.09.2021 mit dem geplanten Programm nachholen. Eine Durchführung der Vereinsfahrt im Juli 2021, wie zur Jahreshauptversammlung beschlossen wurde, ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich, da an diesem Wochenende das verschobene Kurparkfest in Bad Sulza stattfinden wird. Auch wir verschieben somit die Termine um ein Jahr und werden die Vereinsfahrt 2022 im Juli stattfinden lassen. zur Veranstaltung
  • Wir planen spontan am Samstag, 19.09.2020 eine Tagesfahrt mit dem Bus zum Süßen See, Mansfelder Seen, Höhnstedt mit Besuch eines Weingutes an Saale-Unstrut (nähere Informationen später). Nach unserem letzten Vereinsabend haben sich bereits 27 Mitglieder angemeldet und wir freuen uns über weitere Zusagen. zur Veranstaltung

Zur Teilnahme an unserem nächsten Vereinsabend am 07.08.2020 und/oder zu der Tagesfahrt mit dem Bus am 19.09.2020 bitte ich um Anmeldung bei mir, damit wir diese Veranstaltungen besser planen können.

Viele weinfrohe Grüße

Elke Meinhardt (Vereinsvorsitzende)